André Rieu (2024)

André Rieu (2024) © André Rieu Productions

André Rieu, der ungekrönte König der populären Klassik, wird in 2025 im Rahmen seiner Welttournee insgesamt 15 Konzerte in Deutschland spielen. Die Tour mit neuem Programm und seinem 60-köpfigen Orchester startet am 22. Januar in München und führt ihn bis zum Jahresende in drei Etappen durch Deutschland.

Mit über 10 Millionen Facebook-Followern, milliardenfachen Aufrufen auf YouTube und jährlich mehr als 700.000 Besuchern bei über 80 Konzerten weltweit ist André Rieu eine echte Größe der Musikbranche. 

Der niederländische Musiker, der bereits über 40 Millionen Alben verkauft hat und mehr als 500 Platin-Auszeichnungen erhalten hat, gehört zu den erfolgreichsten Live-Acts der Welt.

Vorfreude auf Deutschlandtour

So war auch die letzte Deutschlandtour ein voller Erfolg. Zusammen mit seinem Johann Strauss Orchester und zahlreichen Solisten begeisterte der Geiger über 100.000 Zuschauer.

André Rieu ist selbst voller Vorfreude:

"Es ist immer wieder fantastisch, in Deutschland aufzutreten und die Begeisterung und Leidenschaft der Fans zu spüren. Die Atmosphäre ist einzigartig und ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein."

Opulente Inszenierung

Die Zuschauer erwartet 2025 ein brandneues Programm aus Oper, Schlager, Musical, Filmmusik, Evergreens und fröhlichen Walzern. 

Neben seiner mitreißenden Musik begeistert auch sein humorvolles Auftreten, die aufwendigen Kostüme, opulente Bühnendekorationen und spektakulären Lichteffekte Zuschauer:innen jeden Alters.

Tour in drei Etappen

Die Tournee führt ihn in drei Etappen durch Deutschland. Los geht es im Januar in München, gefolgt von Konzerten in Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Hamburg, Berlin, Rostock und Hannover. Dieser Abschnitt der Tour dauert bis Anfang Februar.

Im Mai 2025 wird André Rieu in Chemnitz, Leipzig, Erfurt und Halle (Westfalen) auftreten. Die letzte Etappe der Deutschlandtour bilden Konzerte in Köln, Frankfurt und Oberhausen im Herbst 2025.

André Rieu live 2025

Alles zum Thema:

andré rieu