Broilers (2022) Fotostrecke starten

Broilers (2022) © Robert Eikelpoth

Vor kurzem kündigten die Broilers den "Santa's Action Club", ihre traditionellen Weihnachtskonzerte im Dezember 2023 in Düsseldorf, an. Beide Konzerte sind bereits ausverkauft.

Die Ursprünge der Düsseldorfer Punkband Broilers liegen in der Oi!- und Punkrock-Szene. Inspiriert durch die Cover-Platte "Learning English" der Toten Hosen veröffentlichte die fünfköpfige Gruppe seit 1994 bereits 12 Alben und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten Live-Acts des Landes.

Punkrocker statt Christkind 

Weihnachten zum Event zu machen ist nichts neues für die Broilers. 2021 veröffentlichte die Band in Anlehnung an ihr Durchbruchs-Album "Santa Muerte" mit "Santa Claus" ein Album voll mit ihren liebsten Weihnachtssongs. 2022 standen dann direkt 2 Weihnachtskonzerte an, die in kürzester Zeit ausverkauft waren.

Auch dieses Jahr setzt die Band ihre Weihnachtstradition fort und Fans dürfen sich auf eine verfrühte Bescherung freuen. Unter dem Titel "Santa´s Action Club " kehren die Broilers für zwei Konzerte in ihre Heimat Düsseldorf zurück. 

77 Prozent Eskalation, 23 Prozent Besinnlichkeit

Am 22. und 23. Dezember 2023 wird die Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf mit Weihnachtsstimmung gefüllt. Unterstützt durch den amerikanischen Sänger Chuck Ragan präsentieren die Punkrocker eine Auswahl ihrer bekanntesten Hits wie "Ist da jemand?", gemischt mit ausgewählten Weihnachtssongs. 

Der Nachfrage ist groß: Beide Konzerte und alle 15.000 Karten wurden in Rekordzeit ausverkauft.

Niemand wird zurückgelassen

Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, kann die Band in den nächsten Wochen noch auf ihrer Sommertour erleben, die kurz vor dem Ende steht. Zwei Open-Air-Konzerte stehen noch an: Am 19. August spielen die Boilers in Erfurt und am 1. September in Hannover.

Außerdem sind die Boilers am 8. und 9. September beim Wasted Festival in Jarmen zu sehen, dem Hausfestival von Feine Sahne Fischfilet.

Alles zum Thema:

broilers